Willkommen!

Privilegierte Schützengesellschaft 1546 Altdorf

2019_ Ferienprogramm bei der PSG Altdorf

Das Ferienprogramm 2019 war eine Herausforderung für alle Helfer der PSG Altdorf.

Es wurden Bogen, Lichtgewehr und Luftdruckwaffen zum Übungsschießen angeboten. Weiterhin ohne Anmeldung durch die Stadt Altdorf noch Blasrohrschießen.

Diesem Angebot konnten viele Kinder einfach nicht Wiederstehen. Wir hatten über alle Disziplinen 65 Starts zu verzeichnen, auch wenn wir die Doppelstartmöglichkeit ausser Betracht lassen waren es immer noch über 50 Kinder welche am Samstag den 7. September von 10:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr unsere Schießanlage im Jakob Ellenberger Weg 1 besucht haben.

Sie alle wurden hervorragend durch unsere Trainer betreut so dass sie nicht nur einen schönen Tag in Erinnerung behalten, sondern auch gute Ergebnisse erzielen konnten.

Beim Bogenschießen wurden die Kinder in 4 kleinen Gruppen angewiesen und konnten mit wenig Wartezeiten immer wieder das Schießen probieren. Beim Lichtgewehr war etwas mehr Geduld gefordert, immerhin kamen 18 der angemeldeten 20 Kinder, so dass unser einziger dafür zur Verfügung stehender Stand sehr gut ausgelastet war.
Beim Schießen mit den Luftdruckwaffen dagegen war den Andrang nicht so groß und es konnte entsprechend viel probiert werden.

Um die Wartezeiten bei den ausgeschriebenen Waffen zu überbrücken haben wir noch das Blasrohrschießen für alle interessierten Kinder angeboten. Dabei hatten alle viel Spaß, es wurde hervorragen angenommen. Selbst die Kleinsten konnten das Ziel sicher treffen und sich darüber sehr freuen.

Wir wünschen uns, dass die Kinder diesen Tag in guter Erinnerung behalten und die ausgehändigten Gutscheine für 6 Trainingseinheiten in unseren Räumen in Anspruch nehmen, damit sie das Erlernte vertiefen können und mehr Spaß an dieser Sportart finden.