Willkommen!

Privilegierte Schützengesellschaft 1546 Altdorf

Das Ferienprogramm der PSG 2020
wurde sehr erfolgreich abgeschlossen

Das Ferienprogramm 2020 war, in Corona Zeiten,
eine Herausforderung für alle Helfer der PSG Altdorf.
Es wurden Bogen, Lichtgewehr und Luftdruckwaffen zum Übungsschießen angeboten.
Diese 3 getrennten Ferienprogramme wurden von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr am Samstag den 5.09.20 durchgeführt.
Wir hatten über alle Disziplinen 64 Starts zu verzeichnen, auch wenn wir die Doppelstartmöglichkeit ausser Betracht lassen waren es immer noch über 43 Kinder welche am Samstag den 5. September auf unserer Anlage waren.
Sie alle wurden hervorragend durch unsere Trainer betreut so dass sie nicht nur einen schönen Tag in Erinnerung behalten, sondern auch gute Ergebnisse erzielen konnten.
Beim Bogenschießen wurden die Kinder in 4 er Gruppen angewiesen und konnten mit wenig Wartezeiten immer wieder das Schießen probieren. Beim Lichtgewehr haben wir 2 Biathlon Anlagen angemietet um die Wartezeit so gerung wie möglich zu halten. Beim Schießen mit den Luftdruckwaffen dagegen war den Andrang nicht so groß und es konnte entsprechend viel probiert werden.
Wir wünschen uns, dass die Kinder diesen Tag trotz der notwendigen Hygienemassnahmen in guter Erinnerung behalten und eventuell der eine oder andere weiterhin Interesse am Schießsport zeigt. Unsere Anlage und Trainer stehen bereit für den Ansturm.

zurück